ARNICA MONT D 30 SPA GLO - 10 Gramm

ARNICA MONT D 30 SPA GLO - 10 Gramm

VITEX AGN CAST D  6 SPA GLO - 10 Gramm

VITEX AGN CAST D 6 SPA GLO - 10 Gramm

ARNICA MONT D 12 SPA GLO - 10 Gramm

ARNICA MONT D 12 SPA GLO - 10 Gramm

ARNICA MONT D 30 SPA GLO - 10 Gramm

Homöopathische Arzneispezialität. 8 g Globuli zum Einnehmen.
11,65 €
Auf Lager
Spätestens abholbereit am nächsten Werktag ab 17 Uhr.
PZN
0997973
ARNICA MONT D 30 SPA GLO - 10 Gramm ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1
  • enthält Saccharose
  • Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren
  • handpotenziert
Ausgewählter Stoff:
Arnica

Deutsche Bezeichnung:
Arnika, Bergwohlverleih, Johannisblume, Donnerwurz, Tabakblume, Wundkraut

In Kräuterbüchern wurde die Arnica erst 1558 erwähnt. Die damaligen Heiler nutzten sie aber so intensiv, dass sie gegen Ende des 18. Jahrhunderts nahezu ausgerottet war. Seit 2005 ist die Arnika in Deutschland eine streng geschützte Art. Die Bedeutung des Namens ist jedoch ungeklärt. Möglicherweise geht er auf das alte französische Wort „arnich“ = wappnen, schützen zurück. Der Artzusatz „montana“ ist ein Hinweis darauf, dass die Pflanze vor allem in Mittelgebirgen vorkommt.
Mehr Informationen
Rezeptpflicht Nein
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:ARNICA MONT D 30 SPA GLO - 10 Gramm
Ihre Bewertung
Sonstiges
Reg.-Inhaber:
DHU
Karlsruhe
Deutschland
Stichworte
Blutungen; Schmerz;Schwellungen ;Sturz ;Prellung;Verletzung;Verstauchung;Schock;Insektenstich;Bienenstich;Wespenstich;Mückenstich;Psyche;Zerrung;Arthritis;entzündungshemmend;Entzündung
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite